WMM-Service des Migros-Genossenschafts-Bund

 

1. Info zur Anbindung von externen Migros Partnern

1.1 Ablauf:

Das folgende Dokument erklärt den internen Eröffnungsprozessablauf für Benutzer mit Zertifikatsanbindung

 

Neu: Das folgende Dokument erklärt den internen Eröffnungsprozessablauf für Benutzer ohne Zertifikatsanbindung (SharePoint Extranet Portal)

 

Zwecks Auftragserteilung ist das nachstehende Dokument vollständig an helpdesk@mgb.ch zu senden

 

1.2 Unterlagen für Externe Partner:

Der Nutzungsvertrag wird nach Erhalt des obigen internen Antragsformular dem extern anzubindenen Partner zugesendet. Erst nach Erhalt des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Nutzungsvertrag wird der externe Partner im Migros Metadirectory eröffnet.

 

Nutzungsvertrag für externe Partner mit Zertifikatsanbindung


Neu: Nutzungsvertrag für externe Partner ohne Zertifikatsanbindung (Zugriff auf SharePoint Extranetportal)

 

Bitte füllen sie dazu den beiliegenden Nutzungsvertrag aus, schicken den gescannten unterschiebenen Vertrag an RZ-Betrieb: rz-betrieb@mgb.ch  oder via Fax / Post an die unterstehende Adresse.

 

Migros-Genossenschafts-Bund

RZ-Betrieb

Heinrichstrasse 216

Postfach 1766, CH 8031 Zürich

Fax: +41 44 277 2093

 

2. Zertifizierungsstellen

Von der Migros unterstützt werden QuoVadis Schweiz Zertifikate und SuisseID Zertifikate.

2.1. QuoVadis:

 

Hilfestellung: Technische Infos zu QuoVadis (nur intern abrufbar)

 

2.2. SuisseID:

 

3. Support

Im nachfolgenden Ablaufdiagramm ist das Fehlerhandling aufgezeichnet.

 

Zur Fehlereingrenzung hat der externe Partner die folgende Checkliste vollständig an rz-betrieb@mgb.ch zu senden.